RA Mathias Noll Fachanwalt für Strafrecht Startseite Strafrecht Rechtsprechung Über mich Kontakt/Impressum Datenschutzerklärung
Über mich und meine Arbeit
© RA Mathias Noll 2018

Vita

Ich habe an der Universität Potsdam studiert und mein 1.  Staatsexamen im Jahre 2002 mit Prädikat bestanden.   Bereits während des Studiums habe ich meinen  Schwerpunkt auf das Strafrecht gelegt.  In der sich  anschließenden 2-jährigen Referendariatszeit u.a. bei  der Staatsanwaltschaft Potsdam, dem Amtsgericht  Potsdam und dem Amtsgericht Luckenwalde, konnte ich  diesen Weg weiter verfolgen und ausbauen.   Nach sodann erfolgreich bestandenem 2. Staatsexamen  (Befähigung zum Richteramt) im Jahre 2004 gründete  ich zusammen mit Rechtsanwalt Bodo Zielonka,  ebenfalls Fachanwalt für Strafrecht, Mitte 2005 die  Sozietät "Zielonka & Noll". Im Jahre 2006 wurde diese  um Frau Rechtsanwältin - Fachanwältin für Familienrecht  - Beatrice Vossberg (vormals Pawlik) erweitert und hatte  bis zum August des Jahres 2012 Bestand.  Mit ihr bin ich  weiterhin in Bürogemeinschaft tätig.    Nahezu ausschließlich bearbeite ich seit über 10-jähriger Rechtsanwaltszulassung Mandate im  Strafrecht, weshalb mir auf Grund des Nachweises einer Vielzahl von Fällen sowie nach erfolgreicher  Absolvierung des Fachanwaltslehrgangs von der Rechtsanwaltskammer des Landes  Brandenburg im Januar 2012 die Erlaubnis zum Führen des Titels “Fachanwalt für Strafrecht”   verliehen wurde. Mittlerweile bin ich bei über 700 bearbeiteten Strafrechtsmandaten angekommen.  (Stand April 2018) Auch im Urheber,- Medien- und Wettbewerbsrecht mit Bezug zum Internet sowie im   Arbeitsrecht habe ich langjährige außergerichtliche und gerichtliche Erfahrung. Aus Zeitgründen  nehme ich Mandate aus diesen Bereichen jedoch nur noch ausnahmsweise an.    Ich bin stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Strafverteidigervereinigung des Landes Brandenburg (BStVV) und Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV).    Darüber hinaus übe ich seit dem Jahr 2006 regelmäßig eine Lehrtätigkeit als Dozent für den Bereich  Recht im Rahmen der Ausbildung (damals) Rettungsassistenten und (jetzt) zukünftiger Notfallsanitäter  am Brandenburgischen Bildungswerk e.V. in Potsdam aus.  Einige Bewertungen meiner Arbeit von Mandanten können Sie unter anderem unter folgendem Link  einsehen:     http://www.anwalt.de/noll-mathias/bewertungen.php      
Kontakt
Wenn der Hammer fällt,   sollten Sie das gute Gefühl haben,  bestmöglich verteten und verteidigt  worden zu sein. 
Über mich